Ruhe, Kraft, Gelassenheit und Balance
Ruhe, Kraft, Gelassenheit und Balance
Ruhe, Kraft, Gelassenheit und Balance
Ruhe, Kraft, Gelassenheit und Balance

Links

Folgende Liste beinhaltet wichtige Links, die Sie interessieren könnten.

 

haus-bergwiese

Haus Bergwiese verfügt über drei Ferienwohnungen mit ökologischer Innenausstattung, die Asbestschindelverkleidung wurde 2006 entfernt und durch eine gedämmte und mit Lärchenholz verkleidete Außenhaut ersetzt. Eine heizungsunterstützende Solartermie-anlage ergänzt die Ausstattung und bringt dem Haus  zumindest im Sommerhalbjahr geheiztes Frischwasser. Das Haus wurde von 2005 bis 2012, vor allem nach Plänen von Andreas Löhn, mit meiner Hilfe umgebaut und finanziert.

 

Das Haus verfügt über Yogamatten und Yogablocks sowie eine Ausstattung zum Praktizieren von Zen-Meditation und Didgeridoos zum Üben.

 

Eine original Bergwiese, der Terasse angrenzend, mit Bärwurz, Teufelskralle, Wiesenknöterich, Bergplatterbse, Strochschnabel und anderen Bergwiesenkräutern sowie Waldheidelbeeren liefert ein wunderbares Ambiente. Eine Benjeshecke am Rand der Wiese bietet den Amphibien (Erdkröte, Laub-frosch, Feuersalamander) und diversen Kleinsäugern, Vögeln und Reptilien Unterschlupf. 

 

 

 

 

 

neumühle-saar.de

Europäisches Zentrum für Meditation und Begegnung, Mettlach/Saar, hier finden Zen-Sesshins von Prof. Dr. Michael von Brück statt. Ein geistiges Zuhause von mir.

 

meditationshaus st.franziskus im franziskanerkoster dietfurt.de

Meine zweite geistige Heimat. Das Zedo wurde nach Plänen von Pater Lassalle SJ errichtet, der als einer der ersten nach Graf Dürkheim durch Yamada Roshi autorisiert als Zen-Meister die Zenpraxis nach Deutschland brachte. In seiner Tradition stehen viele christlich beeinflusste Zenlehrer wie Michael von Brück, Othmar Franthal, Stefan Bauberger und Stephan Matthias.

 

nordwaldzendo.de

Zenmeditation mit Pater Stefan Bauberger SJ

 

offene-weite.org

Zenmeister Stephan Matthias, Berlin in der Nachfolge von Yamada Roshi

 

rosenwaldhof.de

Seminarhaus und Meditationszentrum in Groß Kreutz, wunderbare Havelgegend westlich von Berlin, mit vielen Veranstaltungen mit Dr. Shrikrishna B. Tengse (Pranayama und Meditation)

 

yogaschule-panknin.de

website von Kerstin Panknin, Erfurt/Bad Berka, meiner Ausbilderin zum Yogalehrer

 

satyayoga.de

website von Traugott Lukasczyk, Institut für Yoga, mein Co-Ausbilder in Erfurt.

 

ashtangayoga-koeln.de

Intensive Asthanga-Yogaschulung mit Beate Guttandin und Team

 

yogaschoolberlin.de

qualifizerte Ashtangayoga-Schule in Berlin

 

yogaundorthopaedie.de   oder  yogamedapplications.de

Yogapraxis und Svasha-Yoga-Therapie-Seminare und Ayurveda mit Dr. Günter Niessen, Berlin, für mich eine Koriphae in der orthopädischen Medizin und von dort zu Ayurveda und Yoga gekommen.

 

taichi-weber.de

Tai Chi und Qigong Schule von Rolf Weber, praktiziert und lehrt den Lee Stil von Meister Chee Soo in Frankfurt

 

mad-matt.de

Didgeridoo lernen und bauen mit Matthias Eder, Siegburg bei Bonn

 

holz-hand-wirkstatt.de

Fertigung von Holzprodukten mit ökologischem Anspruch vom Stephan Baecke u.a. Monocordbau zusammen mit Frank Truckenbrodt.

 

franktruckenbroth.de

Website von Frank Truckenbroth, Musiker, insonders Gittarrist, Musikterapeut und Coach in Erfurt, sehr guter Freund und schon manchmal Helfer in der Not und sonst ein wunderbarer Mensch.

 

 

 

Auch hier noch mal meinen Lehrern, Freunden und Helfern auf meinem Lebensweg ein herzliches Namasté und leiben Dank.